Jürgen Schadek  - Profilbild

Jürgen Schadek

IT dort zu einzusetzen, wo sie einen Nutzen bietet. Für die AVAL AG und alle ihre Unternehmer und Kunden übernehme ich die Entwicklung und Umsetzung von IT-Konzepten.

Werdegang

  • Jan. 2009 - heute

    Strategieberater für Unternehmer & Gründer

    IT-Geschäftsleiter

  • März 2001 - heute

    (vormals ITextreme)
    IT-Service, CRM/xRM-Lösungen

    Gründer & IT-Consultant

  • 543-dabei

    Apr. 2006 - Dez. 2008

    Agentur für Internetauktionen

    Key-Account-Manager

  • Bundeswehr

    Mai 2000 - Feb. 2001

    Sanitätsakademie der Bundeswehr

    Wehrdienst

  • Rankl GmbH

    Aug. 1999 - Apr. 2000

    Rolläden, Markisen & Sonnenschutz

    Bürokaufmann

  • ALLCON GmbH

    Sept. 1996 - Juli 1999

    Steuerberatung

    Ausbildung zum Bürokaufmann

Über Jürgen Schadek

Jürgen Schadek, geboren am 03.06.1981 in Simbach am Inn, begann seinen beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung zum Bürokaufmann bei der Steuerberatungsgesellschaft ALLCON GmbH. Bereits zu diesem Zeitpunkt sammelte er essentielle Erfahrungen in den Bereichen Organisation, EDV und Kommunikation, welche ihm auch bei seinen späteren Tätigkeiten zugunsten kommen.

Im Anschluss an seine Ausbildung arbeitet Jürgen als Bürokaufmann bei der Rankl GmbH in München, wo er seine zuvor erlernten Kompetenzen in der Praxis unter Beweis stellen konnte.

Wenig später absolvierte er seinen Wehrdienst an der Sanitätsakademie der Bundeswehr, wodurch er sein Wissen im Büroalltag um soziale Fähigkeiten ergänzen konnte.

Seit 2001 arbeitet er als IT-Professional & CRM/xRM-Consultant bei den DigitalKonzeptionisten (früher: ITextreme), womit er sich seinen Weg in die IT-Branche ebnete, welche bis heute sein berufliches Zuhause ist.

Zwischen 2006 und 2008 wendete er sich zusätzlich einem neuen beruflichen Feld zu, indem er bei 543-dabei, einer Münchener Agentur für Internetauktionen als Key-Account-Manager tätig war. Zu seinen Aufgaben gehörte hier die Einführung und Administration eines ERP-Systems, die Betreuung von Business-Kunden und das Repräsentieren des Unternehmens.

Seit 2009 ist Jürgen Schadek als IT-Geschäftsführer der AVAL AG tätig. Besonders hierbei ist, dass die IT-Abteilung des Unternehmens von Grund auf konzipiert, aufgebaut und modernisiert werden musste. Eine seiner wichtigsten Aufgaben ist es, sämtliche Mitarbeiter und Kunden zu vernetzen. Ausgeklügelte IT-Systeme ermöglichen es internen und externen Mitarbeitern, auf relevante Kundendaten zuzugreifen.

Jürgen Schadek hat seinen privaten und beruflichen Lebensmittelpunkt in Bad Tölz gefunden. Sein persönliches Lebensmotto “Liberalitas Bavariae - Lem und lem lossn” findet bei Jürgen Schadek sowohl im familiären, als auch im beruflichen Kontext Anwendung. Mit bayrischer Gelassenheit und jahrelanger Erfahrung in verschiedenen Berufsfeldern leitet er die IT-Abteilung der AVAL AG und ist ein unverzichtbares Mitglied des Unternehmens.

CAS Software AG - Consulting Partner 2023
CAS Software AG - Sales Partner 2023