Tobias Mitter - Profilbild

Tobias Mitter

Lebe mit Begeisterung. Durch mein Handeln will ich ein Vorbild sein und den Menschen in meinem Umfeld zeigen, dass nichts dich erschüttern kann, wenn Du um deine Stärken weißt und diese einsetzt, um anderen Menschen zu helfen.

Werdegang

  • Jan. 2022 - heute

    Strategieberater für Unternehmer & Gründer

    Vorstand

  • Jan. 2024 - heute

    Verwaltungs- und Informationspartner

    Prokurist

  • 2020 - Dez. 2021

    Strategieberater für Unternehmer & Gründer

    Prokurist

  • 2018 - 2020

    Branding, Websites & Marketing

    Agenturleiter

  • HAW Landshut

    2014 - 2018

    Studium der Betriebswirtschaftslehre

  • VR Bank Rosenheim-Chiemsee eG.

    2012 - 2014

    Ausbildung zum Bankkaufmann

Über Tobias Mitter

Das Thema Finanzen faszinierte Tobias Mitter bereits während seiner Ausbildung zum Bankkaufmann. Um seine Fähigkeiten im Bereich Finanzen und Steuern weiter zu vertiefen, studierte Tobias Mitter in Landshut Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzen und Steuern.

Während des Studiums arbeitete Tobias Mitter bei Bosch Rexroth in Nürnberg in der Kapazitätsplanung, absolvierte ein Semester in Maastricht an der Zuyid University und unterrichtete als Tutor für zwei Semester Volkswirtschaftslehre. In seinem letzten Jahr des Studiums arbeitete Tobias Mitter bei der Krones AG als Kostenanalyst.

Als Agenturleiter bei der Wunderlabs GmbH betreute Tobias Mitter unter anderem Berthold Schadek und die AVAL AG. Durch die enge Zusammenarbeit entstand das gemeinsame Projekt der Academy for Liberty, welche die Aufgabe der internen und externen Aus- und Weiterbildung für Betriebe haben sollte.

Im Rahmen des ganzheitlichen Ansatzes der AVAL AG, zu welchem auch der Bereich Vermögensmanagement gehört, fügte sich der neue Bereich sehr gut ein.

Meine Leidenschaft: Steuerlast senken und Vermögensaufbau

Meine Leidenschaft liegt darin, Unternehmern dabei zu helfen, ihre Steuerlast zu senken, denn nirgends ist das Geld besser aufgehoben als bei den Unternehmen. Dort ist es produktiv, dort entsteht Wohlstand. Und das eingesparte Geld dann noch gewinnbringend anzulegen erfüllt mich mit Freude.